Kleingartenverein Wiedenbrück e.V.
Kleingartenverein Wiedenbrück e.V.

Unser Verein wurde am 30.06.1967 gegründet und so fing alles an...

"Gerd Boxhammer hatte eine Idee, suchte und fand eine Menge interessierte Leute.

Auch die Stadt fand die Idee so gut, dass sie uns half, ein geeignetes Gelände zu finden.

Nachdem Gerd mit Kirche, Stadt und Fam. Graftlage die Pachtfrage geklärt hatte, ging es bald mit dem ersten Spatenstich los.

Eine Menge Kraft, Schweiß und Geld hat es gekostet, bis das stand, was wir heute noch hegen und pflegen, und worauf wir auch stolz sind, denn es ist eine besonders schöne und gepflegte Anlage geworden und vor allem geblieben...."

(Quelle: Flyer zum 30 jährigen Jubiläum des Vereins, Text von S. Reinhardt und M. Schütte)

Wir sind klein aber fein - bestehen aus 23 Gärten, die jeweils eine Fläche von ca. 300qm haben und an den Wiedenbrücker Sportplatz angrenzen. Familien mit Kindern sind bei uns sehr willkommen und  da wir ein Teil des oeffentlichen Grüns sind, laden wir auch Spaziergänger ein um sich an unserer kleinen Anlage zu erfreuen.

Aktuelles:

13.04.24

1. Gemeinschaftsarbeit

Willst Du eine Stunde glücklich sein, dann betrinke Dich!

Willst Du drei Tage glücklich sein, dann heirate!

Willst Du eine Woche glücklich sein, dann schlachte ein Schwein!

Willst Du ein Leben lang glücklich sein, dann werde Gärtner!

"Chinesischer Spruch"

© Kleingartenverein Wiedenbrück e.V.